Handballmädchen vom Gymfi bei Jugend trainiert für Olympia

Am 08.05.2012 war es endlich soweit. Wir „Berliner Handballmädels“, konnten es kaum abwarten, in den Zug Richtung Berlin zu steigen. Am Berliner Hauptbahnhof angekommen, wurden wir von dem JTFO-Team herzlich empfangen und wurden mit einer Trainingsjacke und Pässen ausgestattet. Nachdem wir unsere Hotelzimmer bezogen haben, haben wir uns auch gleich wieder auf den Weg zu einem kleinen Stadtbummel gemacht. Nach einem aufregenden Tag fallen wir jetzt auch kaputt in die Betten.

Tag 2: Mittwoch
Schon um 6:30 Uhr ging es für uns Mädels und Herrn Ossenbrügge zum Frühstück, so dass wir um kurz nach sieben zur Halle aufbrechen konnten.
Das erste Spiel gegen das Saarland verloren wir leider, nach vorheriger Führung mit 10:7. Direkt danach mussten wir ohne Pause gegen das Sportgymnasium Magdeburg ran. Dieses Spiel verloren wir wie vorauszusehen war. Unser letztes Spiel war dann gegen unsere Nachbarn aus Schleswig-Holstein. Doch auch diesmal mussten wir eine Niederlage einstecken.
Den Rest des Tages hatten wir frei und verbrachten ihn in der Stadt. Nach dem Abendbrot haben noch einige Spielerinnen den Tag auf der Dachterrasse ausklingen lassen.

Donnerstag, 10.5.2012

Auch heute hieß es wieder früh aufstehen. Dennoch fuhren wir motiviert zur Halle, wo wir auf die Gegner Bayern und Bremen trafen. Leider verloren wir auch dieses Mal und somit kämpften wir um Platz 15. Auch dieses Spiel konnten wir nicht für uns gewinnen. Anschließend guckten wir noch die Halbfinale, welche hochdramatisch und aggressiv waren. Zurück im Hotel „chillten“ wir und warteten auf das Abendessen. Anschließend fielen wir alle müde ins Bett und waren dennoch stolz, dass wir in Berlin für Hamburg antreten durften.

Am Freitag den 11.05 waren die großen Finalspiele. Gemeinsam sind wir in die Halle gefahren, um das Spiel der Mädels in unserer Altersklasse anzugucken. Wir fieberten mit unseren Nachbarn Schleswig-Holstein lautstark mit, die leider am Ende den aggressiven Frankfurtern mit einem Tor unterlagen.
Nach dem Finale waren wir bei McDonald’s essen, im Rittersportladen und danach noch ein bisschen bummeln. Anschließend  machten wir uns für die Abschlussfeier am Abend fertig, die unerwartet noch sehr gut wurde. Die Siegermannschaften wurden geehrt, es gab zwischendurch tolle Kunststücke (z.B. einen Diabolo-Künstler) und am Ende gab es eine fette fette Party. Leider hat’s noch angefangen zu regnen, aber wir waren ja die Sonnenscheine.

Letzter Tag unserer Berlin-Reise

Morgens nach dem Aufstehen mussten wir schnell unsere Sachen packen und dann ging es auch schon gegen 9:30 Uhr zum Frühstück. Nach dem Auschecken um 10 Uhr machten wir uns auf zum Ckeckpoint-Charlie auf den Spuren der Berliner Geschichte . Nachdem wir uns mit Essen für die Fahrt versorgt haben, flitzten wir zum Hauptbahnhof Berlin. Dort verbrachten wir gefühlte 10 Stunden, einige von uns nur bei Mc Donalds. Als der Zug endlich kam, begann die lustige Rückfahrt.

Fazit unserer Berlin-Reise: Wir waren die fairsten und sozialsten Spieler: Wir haben sie alle gewinnen lassen!