Wir – die Mädchen-Tischtennis-Crew des GymFi – nahm am Hamburger Entscheid von „Jugend trainiert für Olympia“ im teil. Schon früh morgens trafen wir uns, um die Fähre zu nehmen. Wir waren alle schon aufgeregt und motiviert, bei dem Entscheid unsere beste Leistung zu zeigen. An den Landungsbrücken haben wir uns mit Herrn Böge getroffen, der uns den ganzen Tag über begleitet hat. Gemeinsam sind wir dann nach Allermöhe gefahren, wo der Wettkampftag stattgefunden hat.
Nach dem Einspielen und der Begrüßung mussten wir erst einmal warten, weil wir als Erstes eine Freirunde hatten. Währenddessen haben wir uns die Spiele unserer Gegner angesehen und uns auf unsere kommenden Spiele vorbereitet. Als Erstes haben wir gegen die Gretel-Bergmann-Schule gespielt. Es war ein gutes Spiel zum Reinkommen, bei dem wir schließlich 6:3 gewonnen haben.
Mit dem Sieg haben wir uns einen Platz im Finale gesichert, welches wir gegen die Stadtteilschule Finkenwerder spielten. Diese war dieses Jahr mit einem starken Kader angereist und galt als Favorit. Am Anfang konnten wir gut mithalten, weil wir ein sehr gutes Doppel gespielt haben, welches wir dann in einem spannenden 5. Satz für uns entscheiden konnten. Im Einzel war die Stadtteilschule uns jedoch überlegen, auch wenn wir einige sehr gute Spiele absolviert haben.
Obwohl wir das Finale mit 2:7 verloren haben, waren wir alle zufrieden mit unserer Leistung. Auch für die Stadtteilschule haben wir uns gefreut, da wir die Spieler aus dem Verein kennen. Im nächsten Jahr sind wir dann jedoch noch besser vorbereitet und wir sind überzeugt, dass wir dann nach Berlin fahren.
Ein großer Dank geht an Herrn Böge, der uns sehr unterstützt hat.
Mit sportlichen Grüßen: Lina, Charlotte, Lysanne, Öykü, Lija und Ela