Rekordsumme geht an Ärzte ohne Grenzen

Es war ein besonderer Vormittag für alle GymFis: Bei der Übergabe des Spendengeldes aus dem GymFit ging eine rekordverdächtige Summe an den gemeinnützigen Verein „Ärzte ohne Grenzen“. Eingesammelt hatten das Geld die Schüler:innen und deren Spender:innen anlässlich des GymFit-Triathlons Mitte Juli.

Per Videokonferenz war die Veranstaltung in allen Klassen zu sehen. Dr. Gregor Schmeiser, der die Spende entgegennahm beantwortete im Beisein des Kollektivs und der Klassenvertreter:innen Fragen zur Institution „Ärzte ohne Grenzen“ und deren Arbeit. Das Interview hatten die Schüler:innen im Klassenrat vorbereitet. „In wievielen und in welchen Ländern ist „Ärzte ohne Grenzen“ tätig?, „Wo war der gefährlichste Einsatz für Herrn Dr. Gregor Schmeiser“?, „Welche Patienten werden betreut“? – Antworten darauf wurden mit Spannung erwartet. Im Chat der Videokonferenz meldeten sich die Klassen zu weiteren Themen und stellten Fragen, die sich direkt auf den Input von Herrn Dr. Gregor Schmeiser bezogen.

Mit 3.523 Euro kann nicht die Welt gerettet werden, aber weitere Hilfen gegeben werden. Wir sind alle sehr stolz darauf die wertvolle Arbeit der gemeinnützigen Institution „Ärzte ohne Grenzen“ zu unterstützen. Für seinen kommenden Einsatz wünschen wir Herrn Dr. Gregor Schmeiser alles Gute.

(Ai)

Comments are closed.