Ein Triathlon für die ganze Schule und den guten Zweck
Unbestritten ist der GymFit einer der sportlichen Höhepunkte im Schuljahr. Die Disziplinen sind aufgeteilt in Schwimmen, Rollern und Laufen, die man im Team oder alleine absolvieren kann. Der Rüschpark und das Finkenwerder Schwimmbad bieten eine wunderbare Kulisse mit Elbblick während des Events.
Die ganze Schule ist auf den Wiesen vor dem Schwimmbad und entlang der Spazierwege des Rüschparks auf Decken platziert. Das bunte Chaos ist nur augenscheinlich, denn alle Teilnehmer:innen wissen genau, zu welcher Zeit sie an den entsprechenden Strecken anzutreten haben. Die Sportlehrer:innen haben nicht nur den Action Parcours aufgebaut, sondern auch Wechselstationen, die zur Kontrolle und Registrierung der Teams dienen. Das Technikteam mit der Unterstützung von Holly (Holger Hülsemann), dem Sozialpädagogen am GymFi, sorgte für gute Stimmung mit guter Musik.
Im Vorfeld haben die Schüler:innen Spender:innen gesucht, die ihre geleisteten sportlichen Leistungen finanziell belohnen. Die Zuwendungen gehen zur Hälfte in die Klassenkassen und zum anderen an das Hospiz Sternenbrücke als Spende.
Noch offengeblieben ist die Antwort, welche Sportler:innen und welche Klassen Rekordrunden schafften. Es soll einen neuen Rundenrekord geben. Grund ist der abgebrochene letzte Schultag vor den Sommerferien, bedingt durch das Gasunglück in der Stadtteilschule. Umso gespannter können die Schüler:innen auf das Ergebnis nach den Sommerferien sein.
(Ai)