Ende Februar wurden die Schulmeisterschaften im Rahmen für „Jugend trainiert für Olympia“ im Tischtennis ausgespielt. Dafür sind 14 GymFi Schülerinnen und Schüler mit ihren Begleitern zur Turnierstätte in Niendorf gefahren. Der Weg von Finkenwerder mit dem HVV dauerte lange eineinhalb Stunden. Gleich nach dem Eintreffen in der großzügigen Turnierhalle hieß es für alle, sich erst einmal warm zu spielen. Es gab 12 Jungs- und 2 Mädchenteams.
Für unser Gymnasium nahmen zwei Mannschaften teil:
Mädchen: Ema, Emma, Finnja, Hanna, Josefine und Nisanur (alle Jg. 6).
Jungen: Agustin, Tahir (beide Jg. 6), Philip (Jg. 7), Jan-Philip, Tjark und Yann (alle Jg. 8).
Da es bei den Mädchen nur zwei Teams gab, war es direkt ein Finale um die Teilnahme an der Endrunde in Berlin. Die GymFi Spielerinnen haben gegen ältere gespielt und leider verloren. Der Endstand war 2:7 und alle beide Punkte hatte Finnja geholt, einmal im Einzel und einmal im Doppel mit Ema.
Auch bei den Jungs wurde bei jedem Spiel gekämpft. Sie verloren gegen die Julius-Leber-Schule, Sasel und Alter Teichweg. Das Doppel Yann/Tjark und Agustin im Einzel konnten Spiele für das GymFi gewinnen. Für Berlin hat es jedoch leider noch nicht gereicht.
Nichtsdestotrotz hatten alle einen schönen Tag und freuen sich auf das nächste Jahr. An dieser Stelle geht noch ein großer Dank an Frau Neupauerova, die sich mit großem Engagement um die Zusammenstellung und Betreuung der GymFi-Tischtennis-Teams gekümmert hat.
Lu