Pünktlich zum Sommerkonzert war es kochend heiß draußen und in der Aula, in der dieses Jahr lauter Helden und Idole in unterschiedlichsten Liedern und Musikstücken dargeboten wurden.
Der kernige Chor der 5. Klassen gab gleich zu Anfang allen die Botschaft mit, am besten selbst „gegen das Unrecht in der Welt“ zu kämpfen. Die Zugabe-Rufe dafür wurden mit Rockys „Eye of the tiger“ zusammen mit der Oberstufenband und einer Box-Choreographie belohnt.
Ans Boxen erinnerten auch die vier Musiklehrer, die neben einem „neuen“ Barockstück auch „Conquest of paradise“ a cappella darboten.
Die Musik-AG und das Orchester brachten sehr viele Idole aus Film und Fernsehen auf die Bühne: Da tanzte die starke Pippi Langstrumpf mit den lustigen Puppen der Muppet Show und während der beeindruckenden und stark besetzten Stücke aus „Harry Potter“ konnte man förmlich die Magie in der Aula spüren.
Serap (Jg. 6) und Sonia (S2) boten heldenhaft Solostücke dar. Während Serap mit ihrem Klavierspiel aus dem Film „Amélie“ alle Zuhörer in Staunen versetzte, stand Sonias eindrucksvolle Stimme der von Superstar Adele in nichts nach.
Die Band „And an apple“(Jg. 6/7) ließ es mit „Titanium“ und Nirvana ordentlich krachen, während die Oberstufenband mit einem Bossa Herrn Otufowora und Frau Tawussi über die Bühne tanzen ließ.
„Supergirls“ waren und besangen die Sängerinnen des Mi-Chores, die ebenfalls stimmstark jeden an den eigenen Lieblingsmenschen denken ließen.
Den Abschluss bildete der Oberstufenchor. Nach einem gefühlvollen „My heart will go on“, gaben sie zum Abschluss allen die Botschaft „Don’t stop believing“ – „Höre nie auf, an dich selbst zu glauben“ mit, und das sehr schön mehrstimmig.
Es war ein gelungenes Konzert und Herr Dartsch behielt recht mit seiner Prophezeiung, dass die wahren Helden an dem Abend auf der Bühne stehen würden!
Herzlichen Dank allen Beteiligten auf der Bühne, dem Technik-Team für den zuverlässigen Einsatz, dem S2-Profilkurs für den Getränkeverkauf in der Pause und allen Zuschauern für die Unterstützung!
Ta