Musik auf den Hadag-Fähren: „Singen im TranSphär“

Fahrgäste der Elbfähren sind am Trialogtag zwischen 10-12 Uhr von einem kleinen Konzert mit israelischen und türkischen Liedern überrascht worden!
Eine Schülergruppe aus 25 Musikerinnen und Musikern des GymFi in Begleitung ihrer Musiklehrer Mona Tawussi und Philip Otufowora pendelten mit der Fähre zwischen dem Anleger Finkenwerder und Neumühlen/Dockland. Auf jeder der sechs Elbquerungen sind vier Lieder gespielt worden – thematisch dem Trialogtag entsprechend.
Die Chor-SängerInnen der fünften Klassen sangen das hebräische Lied „Dodi Li“, das Brüderpaar Emre und Yunus (Klassenstufe sieben und neun) begeisterten mit zwei türkischen Liedern auf der Saz. „Üsküdara“, ein Liebeslied aus Istanbul sangen Schülerinnen des Oberstufenchores, mit Gitarrenbegleitung von Mona Tawussi und Andhika, ebenfalls Schüler der Oberstufe, gab eindrucksvoll Rhythmen auf der Cajon.
Das Fährenpublikum reagierte auf das ungewöhnliche Musikprogramm begeistert: Es wurde andächtig gelauscht, lange applaudiert und interessiert nach Informationen zum Trialogtag gefragt.

 

P1050668_Oberstufenchor_kl   P1050513_Saenger_kl

P1050518_Faehrmusik_kl   P1050586_MusikSchiff_kl

Comments are closed.