Eine Castingshow im Riff nimmt ein glückliches Ende
Als Klassenprojekt hat die 6b das Musical „Im Riff geht´s rund“ am Mittwoch und Donnerstag, den 19. Und 20. November in der Aula aufgeführt. Den Akteuren um Mora Muräne, den drei Quallen, Otto Oktopus, Tilla Tintenfisch und Paco Piranha gelang es, das Publikum in eine turbulente Unterwassershow zu entführen.
Für die Castingshow „Frutti di Mare“ bereiten sich die Glitzerinen, Papageienfische und Elsi der Kugelfisch vor, werden aber von den vier gefährlichen Zerstörer-Fischen unterbrochen. Daher sind alle in heller Aufregung. Mitten in diesen Unterwassertrubel gerät die Flaschenpost Flapo. Schlimme Bauchschmerzen quälen sie, denn in ihrem Flaschenbauch steckt eine überaus wichtige Nachricht. Selbst der Doktorfisch oder der gut vernetzte Nordseefisch Henning können ihr nicht helfen.
Unter Leitung ihrer Lehrerin Mona Tawussi und der wunderbaren Unterstützung von Anika Sell haben die Schülerinnen und Schüler ein kurzweiliges Musical dargeboten.
Harte Arbeit steht hinter dem Projekt, mit vielen Proben für die SchülerInnen, in denen gesungen und gespielt wurde. Im Kunstunterricht hatten alle zusammen mit Elga Voss das stimmungsvolle Bühnenbild entworfen und gemalt. Die großartige Musikbegleitung wurde von Bernhard Klein und Milan Winkler geboten, zuverlässiger Sound und das richtige Licht waren dem Technikteam zu verdanken.
Der Beifall für diese schillernde Unterwasser-Show mit ihren bizarren Meeresbewohnern war riesig! Nach diesem Erfolg freuen wir uns schon auf das Musical-Projekt im kommenden Schuljahr.