Das GymFi beim 23. Springer-Pokal

Die Schachgruppe des GymFi, bestehend aus dem Trainer Herrn Jörg Schwarzkopf, Jens, Henning, Luca, Valentin und Mattis, hat erfolgreich am 23.Springer-Pokal teilgenommen, der von einer Bäckereikette ausgerichtet und bewirtschaftet wurde.
Am 01.02.13 kam, nach längerer Fahrt, das Schachteam vom GymFi am bisher größten Springer-Turnier an. An diesem Tag fanden sich dort 62 Schulmannschaften beim Springer-Pokal ein.
Nach der Begrüßung startete die erste Runde, in der wir die Mannschaft “Grundschule Rahlstedter Höhe 2“ mit 4:0 besiegten, worauf wir in Runde 2 auf die Mannschaft “Gym. Ohlstedt“ trafen, denen wir mit 3:1 unterlagen. Danach war die Mannschaft “Grundschule Oppelner Straße 3“ kein großes Hindernis, sodass wir mit 4:0 siegten. Einen solchen Sieg trugen wir auch danach gegen “Athenaeum Stade 5“ davon. Leider verloren wir die nächsten zwei Spiele mit 0:4 gegen “Gym. Hamm“ und 1:3 gegen “Charlotte-Paulsen-Gymnasium 2“. Mit 2:2 spielten wir ein Unentschieden gegen unseren letzten Gegner “Gym. Marinenthal“. Somit erlangten wir am Ende des Tages mit 16 Brettpunkten und 7:7 Mannschaftspunkten den 28. Platz von 62.

Hier sind die glücklichen Spieler zusehen: Henning, Luca, Mattis, Jens und Valentin (von rechts)

Alle fanden, dass das Turnier viel Spaß gemacht hat, trotz der Lautstärke und obwohl es so voll war. Es hat sich wirklich gelohnt und wir freuen uns schon auf das nächste Turnier.

Ein Bericht von :
Jens Fahje

Comments are closed.